Slide 1 Slide 2 Slide 5 Slide 3 Slide 4 Slide 5

Teamcup 2022/2023 # Winterserie Lauf V

29/01/2023 -

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

 

Unter diesem Motto startete am 29. Januar der um eine Woche verschobene 5. TeamCup-Lauf. Die Berliner Winterferien hatten schon begonnen und so waren der ein oder andere eher auf den Brettern im Winterurlaub unterwegs als sich die Ehre in den Müggelbergen zu geben.


Der harte Kern hatte den Weg auf sich genommen und sich bei nasskaltem Wetter eine Startnummer an den Lenker gehängt.

Der Start verlief noch zögerlich, weil kein eingewiesener Startschussbeauftragter vor Ort war. Aber als auch das spontan geregelt war, wurde wie immer mit Bärenkräften gekämpft. Manu erwischte einen guten Start und war am ersten Anstieg noch vorne. Den zweiten Anstieg nutze dann allerding Fabio um seine Ambitionen auf den Tagessieg deutlich zu machen. Mit deutlichem Vorsprung raste er dem Wechsel entgegen. In den nächsten Runden wechselte die Führung ständig. Mal waren es Micha mit Julian, mal Fabio und Shorty, die die Führung inne hatten. Ab der sechsten Runde gesellten sich auch noch Kai und Ralf dazu. Letztere bissen in ihren jeweils letzten Runden nochmal ordentlich die Zähne zusammen, wuchsen über sich hinaus und schafften es als erste die Ziellinie zu überqueren, gefolgt von Micha und Julian sowie Fabio und Shorty.

Vielen Dank wie immer an alle helfenden Hände.

Wir sehen uns zum 6. Lauf des TeamCups am 12.02.2023 um 9Uhr in den Kanonenbergen.(KaiT.)