Slide 1 Slide 2 Slide 5 Slide 3 Slide 4 Slide 5

Teamcup 2022/2023 # Winterserie Lauf IV - Joker

01/01/2023 -

Liebe Sportsfreunde & TeamCup Enthusiasten

Unglaublich mollig warm bei 16-17 Grad, so präsentierte sich die Wetterlage zum traditionellen IV. TeamCup Neujahrslauf in den Wilhelmshagen-Woltersdorfer Dünenzug.


Erfreudigerweise konnten wir gleich zum Jahresbeginn 2023 wieder zahlreiche Sportler ob „groß und klein“ zu unserem Jokerlauf begrüßen, welche das neue Jahr genauso stark starten wollten wie sie es im vergangenen beendet hatten.

Durch die nach unserer Meinung noch nie dagewesen Temperaturen am Neujahrstag, ließen sich auch einige Fahrer die Gelegenheit nicht entgehen, um in Kurz/Kurz zu fahren und die Winterbräune zu präsentieren oder sogar aufzufrischen. Um auch gleich mit Spaß & Elan in die Saison zu starten, haben sich die Organisatoren dementsprechend folgende „Challenge“ für das Jokerlaufrennen, bei dem jeder Fahrer/in 10 Punkte erhält, ausgedacht. 

Bei dem Partnerwechsel jede Runde musste ein ganz kleiner „Happy New Year“ Schnipsel überreicht werden und der neu startende Fahrer/in anschließend noch 5 mal „Hampelmänner“ in den Dünensand zappeln. Wie sich jeder vorstellen kann, ist die Unterbringung des kleinen „Schnipsels“ eine kleine Herausforderung und sorgt unvermeidlich für jede Menge Spaß. Er wurde klassisch in der Trikotasche aber auch unterm Trikot oder Hose verstaut. Die Übergabe sorgte wiederum für sehr viel Freude, da hektisch in Trikotaschen gesucht werden musste oder er auch mal unbeabsichtigt in den Sand fallen gelassen wurde. In Summe hatten wir alle ein lustiges Rennen und ein schöne Zeit miteinander.

Die Kinder konnten richtig auftrumpfen und kamen diesmal besonders zur Geltung, da für sie eine extra Runde angelegt worden war. Somit konnte Team Manu/Pepe einige Fahrer sogar überrunden und einen fabelhaften 1. Platz einfahren. Team Christian H./Vincent belegten einen wunderbaren 2. Platz und Team Ralf/Kai F. rundeten mit dem 3. Platz das Treppchen ab.

Der Veranstalter bedankt sich bei allen helfenden Händen (Streckensicherung / Support/ Fans und Catering), aber besonders auch mal wieder Bei DIETER … der das Rennen für uns gemanaged hat.

Ohne Euch wäre es nicht annähernd so gut. Danke Danke Danke

Wir sehen uns zum 5. Lauf des TeamCups am 22.01.2023 um 9Uhr in den Kanonenbergen.