Slide 1 Slide 2 Slide 5 Slide 3 Slide 4 Slide 5

Teamcup 2022/2023 # Winterserie Lauf III

11/12/2022 -

Liebe Sportsfreunde & TeamCup Enthusiasten

Frostig kalt und dennoch schön war das Motto zum III. Teamcup Lauf in den Kanonenbergen.

So kann man die Wetterlage zusammenfassen. Die Stimmung der anwesenden Radler, Betreuer und Zuschauer war herzlich warm.


Alle freuten sich mehr oder weniger auf die zwei zu bewältigenden Anstiege, die die Körperkerntemperatur so richtig hoch bringen sollten.
Mit einem glänzenden Start setzte sich Kai T. an die Spitze. Durch den Vorteil des Fullys konnte er auch in der ersten Abfahrt eine kleine Lücke reißen. Diese schloss Mitja im Anstieg schnell und scheinbar mühelos aus einer hinteren Position. Beide beendeten die erste Runde mit etwas Vorsprung.  Kai F. wollte gleich Fakten schaffen, bewies dass man mit einem scheinbar gemütlich anmutenden Fully fix bergab und auch Aufwärts fahren kann und kam mit einigem Vorsprung zum Wechsel. Runde für Runde bauten Team Kai F./Mitja ihren Vorsprung um mind. 5 Sek. aus, sodass es am Ende nicht nur ein verdienter, sondern auch ein deutlicher Sieg geworden ist. Team Kai T./Tobi fuhren dahinter konstant weiter und ihrem 2. Platz entgegen.
Um den heißbegehrten 3. Platz bemühten sich gleich 3 Teams, da es sehr ausgeglichen unter den Teams „ Micha/Shorty“ & Denny/Christian A. & Steffi/KD zuging. Es war ein regelrechtes „Kopf an Kopf“ Rennen, bei dem sich keiner etwas schenkte und sich schließlich im Finale dann Team Micha/Shorty durchsetzen konnte. Kurz gefolgt von Team „Denny/Christian A. und Team Steffi/ KD. Ein starkes Rennen fuhren dahinter auch Team Rainer/Clara und besonders beeindruckend schlugen sich Team Pepe/Manu bei diesem Sibirischen Wetter.

Es war mal wieder ein rundum gelungenes Trainingsüberprüfungsrennen, nachdem man es nicht bereuen konnte, sich überwunden zu haben vor die Tür zu gehen, um sich auf seinen Drahtesel & Sattel zu schwingen.

Der Veranstalter bedankt sich nochmals bei allen helfenden Händen (Streckensicherung / Support/ Fans und Catering), aber besonders auch bei Larissa … die bei eisiger Kälte das Rennen für uns gemanaged hat.

Ohne Euch wäre es nicht annähernd so gut. Danke Danke Danke

Wir sehen uns zum 4. Neujahreslauf des TeamCups am 01.01.2023 um 12.30Uhr

(Micha,KT)