Slide 1 Slide 2 Slide 5 Slide 3 Slide 4 Slide 5

Teamcup 2022/2023 # Winterserie Lauf II

13/11/2022 -

Liebe Sportsfreunde & TeamCup Enthusiasten

Auch der 2. RTC TeamCup der Saison 2022/23 fand bei herrlichen Herbstwetter und perfekten Bedingungen in den Kanonenbergen statt.


Motivationsgeladen vom vorhergehenden Lauf, erschienen pünktlich zahlreiche Sportler an unserem Treffpunkt „der Bank“. Direkt vor der Partnerauslosung musste jedoch diesmal eine nie da gewesene Hürde bewältigt werden. Die Suche nach einem Schreibgerät brachte den WA /Sportler sowie Besucher schon ins Schwitzen, ohne auch nur eine Pedalumdrehung getätigt zu haben. Zum Glück fand sich aber doch noch, in der letzten Ecke eines Rucksackes, ein Rotstift an und es konnte endlich losgehen.

22 Starter schrieben sich ein und wir konnten somit 11 Teams bilden. Zur Freude Aller, begrüßten wir mit Andreas Müller(Mülli) eine deutsch-österreichische Bahnradsportlegende zu unserem Event.

Positionskämpfe fanden während des Rennens diesmal mehr im Mittelfeld statt, wobei sich die ersten drei Plätze schon direkt nach der 1. Runde gefunden hatten. Unauffällig ruhig und vor allem ohne Stürze & Defekte lief das Rennen zur Zufriedenheit aller Querfeldeinsportler ab. Nach gefahrenen 12 Runden und 6 Partnerwechseln (auch im Schleudergriff wie im Bahnradsport üblich) belegten das Podium auf Platz 3. Team B.P. / Finno, Platz 2. Team Markus Z. / KD und mit einem klassischen Start - Ziel Sieg Platz 1. Team Kai T. / Micha D..

Bei den kids rollten Team Conrad / Joschi vor Team Pepe R. / Emil ins Ziel.

Der WA bedankt sich nochmals bei allen helfenden Händen (Streckensicherung / Support/ Fans und Catering), ohne Euch wäre es nicht annähernd so gut. Wir sehen uns zum 3. Lauf des TeamCups am 11.12.2022.

(Micha D.)