Slide 1 Slide 2 Slide 5 Slide 3 Slide 4 Slide 5

Teamcup 2022/2023 # Winterserie Lauf I

06/11/2022 -

Der 1. Team Cup in Präsenz, live, vor Ort und alle auf einmal sollte bei herrlichem Herbstwetter stattfinden. 20 aktive Querfeldein Enthusiastisch trafen sich, um die neu entworfene Strecke unter die Pneus zu nehmen.


Die Vorfreude aller Beteiligten war groß,  der Hang sich mal wieder über seine „schlechte“ Form und die wenigen gefahrenen Kilometer auszutauschen auch. Die neu gesteckte Runde mit einigen Cyclocross ähnlichen Passagen bot für jegliches Geländefähiges Rad so seinen Lieblingsabschnitt. Die Teams wurden so gut ausgelost, dass es zu ständigen Positionswechseln der 9 Teams kam & Mario als Solo Starter mit voller ehrgeiz seine Runden abspulte. Am Ende behaupteten sich das Team ChristianA.+MarkusZ. auf 1, LarsG.+B.P. auf 2 und KaiT.+Dani auf 3.

Robert nahm das Thema CX besonders genau. Er schulterte sein bike auf gut 1,5km länge, da sich rausstellte, das ein Reifenwechsel in der Kurve beim Fahren doch keine so gute Idee ist.

Es gab ein reines Kinderteam was aus Jannik & Conrad bestand. Die beiden wechselten sich super ab und gerade Jannik konnte seine ersten TC Erfahrungen sammeln. In Summe kam das Team auf 6 stark gefahrene Runden. Pepe hingegen fuhr mit Manu und bekam gefühlt sein grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :)

Im Anschluss wurde bei leckerem Kuchen noch die ein oder andere Rennsituation sowie technische Optimierungen für die kommenden Läufe ausgewertet.

Alles in allem war es ein gelungener Auftakt mit viel Bock auf die kommenden Läufe.

Der WA bedankt sich bei allen helfenden Händen.

Wir sehen uns bereits am kommenden Sonntag dann zum 2. Lauf des TeamCups.

(Step0/Kai.T.)