Slide 1 Slide 2 Slide 5 Slide 3 Slide 4 Slide 5

Ralf wieder auf dem Podium beim EZF in Märkisch Buchholz

10/10/2022 -

Mit guter Form gingen wir beim traditionellen EZF in Märkisch Buchholz an den Start. Besonders Ralf kratzte knapp an der 14min-Schallmauer und rückte auf dem Podium auf Rang 2 vor.


Traditionell Anfang Oktober ruft der Radsportverein RSV KW93 zum Herbstzeitfahren. Frühjahr wie Herbst steht hier der Zeitfahrparcours von Märkisch Buchholz nach Köthen und zurück mit seinen welligen 10 Kilometern als gutes Pflaster für den RTC zur Verfügung. Und auch das Wetter wollte hier sein Bestes geben, es war mit 16 Grad, blauem Himmel und Sonne satt und somit trockenem Asphalt perfekt angerichtet.

An den guten Ergebnissen der letzten Jahre wollten diese Jahr Christian, Andreas, Ralf und Mitja festhalten und gingen im Feld der Masters 2 und 3 an den Start.

Trotz technischer Probleme bei Mitja am Start mit den Pedalen und dann auch noch mit der Schaltung sprang mit einer Zeit von 14:40 ein 5. Platz in der Wertung der Masters 3 heraus. Ohne die Probleme ginge es noch weiter nach vorn.

Bei den Masters 2 konnten Christian mit Platz 6 in 14:30 und Andreas mit Platz 9 in 14:59 sehr gute Platzierungen nachweisen. Ralf schaffte es wie im vergangenen Jahr wieder aufs Podium und musste sich mit Platz 2 in 14:01 nur einen sehr stark fahrenden Rolf Berger (Team Diagnose) geschlagen geben.

Die 14 Minuten Zeit wackelt so langsam für die RTC-Fahrer in Märkisch Buchholz. Wir werden es also im Frühjahr dort wieder in Angriff nehmen und Platzierungen und Persönliche Ergebnisse verbessern wollen. (RG)

Ergebnisse