Slide 1 Slide 2 Slide 5 Slide 3 Slide 4 Slide 5

Tolle Leistungen beim VeloCity Kids&Youth

02/07/2022 -

Beim VeloCity-Wochenende gab es am Samstag eine Kids&Youth-Veranstaltung, an der 4 unserer Jüngsten erfolgreich teilnahmen. Isy wurde bei der U9 drittbestes Mädchen, Frederic holte bei der U13 einen starken 3. Rang.


Bevor die Erwachsenen die Stadt stürmen, durfte sich die Jugend in verschiedenen Kurzrennen je nach Altersklasse messen. Selbst die ganz Kleinen konnten auf der großen Zielgeraden Rennluft schnuppern. Bei der U9 stand Isy im RTC-Trikot + Kleidchen am Start (coole Kombi!), fuhr engagiert los und finishte nach kurzer Sprintdistanz als drittbestes Mädchen – klasse Einstand!

Danach gingen Vincent und Pepe bei der U11 auf einen 1,3km-Rundkurs entlang Reichstag, Brandenburger Tor und 17.Juni. Lässig am Ende des überraschend großen Feldes startend gingen sie trotzdem fix an. Vincent hielt ein prima Tempo, ließ sich von den weitaus erfahreneren (und trainierteren) Kids nicht abhängen und kam ungefähr um Platz 7 an, was ausgesprochen respektabel war. Pepe ging mit deutlich dickeren Reifen auf die Strecke, was ihn nicht ganz nach vorn, aber im Hauptfeld ins Ziel spülte.

Als letztes nahm sich Frederic bei der U13 über 3 Runden die Strecke vor. Von der Vorwoche kannte er die Strecke schon und wusste, wie er fahren könnte. Ab dem Start ging ein Duo los, er und ein weiterer knapp dahinter, den er mit starken Antritten schnell abhängte und im Ziel weit vor dem restlichen Feld und knapp hinter dem Führungsduo auf Platz 3 einkam – ebenfalls klasse Leistung!

Am Ende durften sich alle Kids ihre wohlverdienten Medaillen, Urkunden und Futterbelohnungen abholen und waren ordentlich stolz über ihre Leistungen bei dieser schönen Veranstaltung – nicht ohne bereits die nächste Austragung in den Blick zu nehmen. (CH)