Slide 1 Slide 2 Slide 5 Slide 3 Slide 4 Slide 5

Heiße VM-Runden in Fredersdorf

20/06/2022 -

Wenn es im Hochsommer so richtig heiß zur Sache geht, braucht man eigentlich Fahrtwind – im Wasser liegen kann ja Jede:r! Trotz glühender Hitze nahmen wir also unseren nächsten Lauf der VM unter die Räder – diesmal auf der Radrennbahn Fredersdorf.


Einige Sportler:innen (Jugend, Damen und Herren) sowie WA-Supporter wagten also bei 37°+ ein Omnium. Wettkampf 1 hieß „Schnellste Runde“: Ein Mal rum auf Zeit. Ralf brannte hier mit 0:21,78 die schnellste Zeit auf den Drittelkilometer-Asphalt, knapp dahinter Christian und Andi. Die Jugend- und auch Damenwertung holte hier Larissa mit 0:25,69.

Wettkampf 2 war das Ausscheidungsfahren. Frederic (schon angegart vom Tiergarten-Rennen am Vormittag) fuhr Clara und Larissa in Position, ließ dann aber den Mädels beim Finalsprint den Vortritt, den sich dann Larissa souverän holte. Die Erwachsenen fuhren separat: Steffi ging als erste fliegen, danach zog es Janot in den Schatten. Und Ralf machte es clever: Er zog nach dem Sprint vorne durch, während sich Butz und Christian belauerten – und weg war er, sodass nach dem Ausscheiden von Butz auch Christian nicht mehr herankam. Klasse Move!

Der letzte Wettkampf war das Punktefahren im Glutofen zu Fredersdorf. Über 20 Runden gab es in regelmäßigen Sprints 5,3,2,1 Punkte. Beste Sammler waren hier Janot (6), Butz (10), Christian (19) und Ralf (23) – letzterer siegte also auch hier in starker Manier.

Die Siegerehrung wurde dann schnell absolviert, um Allen den wohlverdienten Rückzug ins Kühle zu ermöglichen: Ralf gewann souverän über alle 3 Wettbewerbe vor Christian und Butz – das Podium sah also aus wie in Markgrafpieske. Bei der Jugend setzte sich Larissa gegen Clara durch, Frederic holte bei seinem 2. Rennen an diesem heißen Tag Bronze und gleichzeitig den Sieg der U13. (CH)