Slide 1 Slide 2 Slide 5 Slide 3 Slide 4 Slide 5

EZF und Abendrennen Klettwitz

28/05/2022 -

Auf dem DEKRA-Testoval sind wir seit Jahren Stammgäste. Andi hielt die EZF-Fahne hoch, Janot führte Mario und Christian in das Abendrennen ein – allerdings blieb die allgemeine Freude wegen eines Sturzes im sprintenden Hauptfeld eher begrenzt.


Das Wetter konnte als „windig-wechselhaft-schauerdurchsetzt“ bezeichnet werden – nicht besonders verlockend für EZF und Radrennen. Andi nahm sich zuerst das EZF vor, konnte mit Rang 8 der Seni2 in den Top10 finishen und nahm den Schwung mit, um gleich noch das PZF ranzuhängen.

Janot, Mario und Christian gingen am Abend im Massenstart auf das Rund. Es ging relativ fix herum, allerdings fehlte durch die sehr überschaubare Streckenführung jegliche Abwechslung. Das änderte sich auf sehr unschöne Weise im Finale: Wir waren für den Sprint relativ gut positioniert und zogen gut nach vorn, als auf der anderen Straßenseite bei Highspeed ein Massensturz viele Mitstreiter zu Boden riss. Wir waren froh, heil durchgekommen zu sein – über unsere anständigen Platzierungen in den jeweiligen AKs konnte aber nur bedingt Freude aufkommen. Immerhin rückten Christian und Mario auf Rang 3 und 7 der LC-Wertung vor. (CH)