Slide 1 Slide 2 Slide 5 Slide 3 Slide 4 Slide 5

Einstand nach Ma▀: Clara und Neuzugang Robert holen Silber beim EZF

13/03/2022 -

Beim traditionellen Saisonauftakt-EZF in Märkisch Buchholz nutzten wir die Gelegenheit, unsere Frühform zu testen. Vor allem Clara und Neuzugang Robert setzten mit ihren beiden Silber-Plätzen gleich ein paar ordentliche Ausrufezeichen für 2022!


Endlich hat die Straßensaison 2022 begonnen – und der Rennkalender füllt sich erfreulicherweise. Trotz einiger Ausfälle zeigte sich unser Team auf der wohlbekannten welligen Strecke in guter Stärke.

Den Anfang machte für uns Clara, die sich auf dem 10,6km-langen Parcours sehr gut schlug, sich allerdings an der Wende etwas verfuhr und mit nur 1s Rückstand auf die Siegerin den 2. Platz der U17-Damen holte. Das macht Vorfreude auf mehr ;-)!

Unsere U17-Herren Onno und Silvan gingen im Anschluss auf die Strecke, schlugen sich nach der Winterpause achtbar und kamen mit nur 5s Abstand zueinander auf den Plätzen 5 und 6 ein.

Der letzte Teil der Trilogie kam den Senioren zu. Neuzugang Robert raste mit optimiertem Material in einer neuen teaminternen Bestzeit von 14:04,7 direkt zum 2. Platz in der Seni2-Wertung. Auch Marco hatte aufgerüstet und kam mit 14:31,5 auf Rang 5, kurz vor Christian mit 14:47,4 auf Rang 6 und Andi mit 15:00,3 (Platz 7). Auf so einer guten Teamleistung lässt sich definitiv aufbauen.

Bei den Damen holte Laura in ihrem ersten EZF mit 17:32,4 den 7. Rang, Kai sicherte bei den Seni3 mit 16:28,7 Rang 10 ab.

Damit wäre der Prolog in die neue Saison geschafft – wir freuen uns schon auf die nächsten Auftritte. (CH)