Slide 1 Slide 2 Slide 3 Slide 4 Slide 5

Radteam Cöpenick e.V.

Unser Team

Das „Radteam Cöpenick“ ist ein Berliner Verein mit langer Tradition und hohem Bekanntheitsgrad, dessen Wurzeln bis in die 1950er Jahre zurückreichen. 2008 wurde der Verein als Radteam Cöpenick e.V. neu gegründet. Wir haben uns im Amateur- und Breitensport durch diverse Erfolge einen Namen gemacht und sind durch unsere auffallenden Trikots DER Blickfang im Fahrerfeld.

In unseren Reihen finden sich ca. 40 Sportler aller Altersklassen, die bei allen regionalen und überregionalen Radsportveranstaltungen an den Start gehen. Dabei stehen für uns Spaß am Sport und Teamgeist im Vordergrund – gewürzt mit einer ordentlichen Prise Leidenschaft und Mut zur Offensive.

Unsere Aktivitäten und Erfolge

Wir sind auf dem Rennrad, Mountainbike, Querfeldein- und Bahnrad in der Radsportszene aktiv. Allein im Jahr 2011 waren unsere Teamfahrer über 600 Mal am Start, errangen dabei 18 Siege und 4 Meistertitel sowie über 50 Podiumsplatzierungen.

Wir richten regelmäßig attraktive Radsport-Veranstaltungen aus. Jahr für Jahr sammeln wir über 200.000 Renn- und Trainingskilometer und sind durch unsere markanten Trikots im Straßenbild weithin sichtbar.
Auch in der regionalen und überregionalen Presse finden wir uns wieder.

Unsere Ziele

Der Amateur- und Breitenradsport erfreut sich in Deutschland einer wachsenden Beliebtheit. Neben etablierten Rennen haben sich neue Radsportveranstaltungen und Rennserien entwickelt, bei denen wir aktiv für spannende Rennverläufe und gute Platzierungen kämpfen wollen.

Auch die Förderung des Nachwuchses liegt uns am Herzen; mit Stolz unterstützen wir seit langem unsere Jugend bei der Jagd nach Podiumsplätzen. Hier wollen wir mit eigenen Trainern und Trainingsgruppen noch stärker werden und zur Ausbildung neuer Spitzensportler beitragen.