Slide 1 Slide 2 Slide 5 Slide 3 Slide 4 Slide 5

Ralf holt Podium beim EZF in Märkisch Buchholz

10/10/2021 -

Zum Saisonabschluss fand schönerweise das traditionelle Herbst-EZF des RSV KW 93 in Märkisch Buchholz statt. Ralf bestätigte seine starke Spätform und betrat mit Rang 3 der Seni2 erstmals den heiligen Teppich der Podiumsfahrer.


Sonnig und kühl mit leichtem Südwind eröffnete sich uns die wohlbekannte Zeitfahrstrecke nach Köthen und zurück. Wie gewohnt familiär waren Organisation und Stimmung an der Strecke – wir konnten also nochmal ein paar fixe Kilometer im Rennmodus abspulen.

Besonders überzeugend machte das Ralf: Wie bereits in Klettwitz fuhr er nun auch im Einzel hier in 14:18 auf Rang 3 der Seni2 mit nur 1s Rückstand auf 2 – eine klasse Leistung! Mitja nahm sein allererstes EZF unter die Räder (man kann es bei seinen starken Fahrten kaum glauben!) und wurde in 14:43 guter 5. der Seni3. Christian kam knapp dahinter leicht angeschlagen mit 14:48 auf Rang 10 der Männer ein. Andi holte mit 14:58 trotz einiger technischer Ablenkungen Rang 6 der Seni2. Peter komplettierte das starke RTC-Quintett mit Rang 5 der Seni4 in 19:25.

Danach freuten wir uns über eine wieder recht urige Siegerehrung mit RTC-Beteiligung durch Ralf, seinen wohlverdienten Auftritt auf dem standesgemäßen Podiumsteppich und freuen uns auf die nächsten EZF-Wettkämpfe 2022. (CH)