Slide 1 Slide 2 Slide 5 Slide 3 Slide 4 Slide 5

Meisterliche LVM EZF

14/08/2021 -

Bei den Landesmeisterschaften im EZF trumpften unsere Sportler*innen mächtig auf: Neben diversen Top-10-Plätzen holten sich Athina und Henry die Meistertitel ihrer Klassen und Clara die Bronzemedaille in der U15 - herzlichen Glückwunsch vom gesamten RTC!


Am 14.8. fand fast zum Ende der Straßensaison die Berliner Meisterschaft im Einzelzeitfahren statt, organisiert vom BRC Zugvogel 1901. Der Kurs war vielen schon von Mitte Juni bekannt, als ein ähnliches EZF auf der Umfahrung des BER Nähe Selchow bereits stattgefunden hatte. Von unserer Jugendabteilung nahmen Clara (U15 w), Athina (U 17 w), Onno und Silvan (je U 17 m) teil. Bei angenehmen Bedingungen - sommerliches Wetter mit wenig Wind - gingen unsere Mädels und Jungs auf die 7,8 km lange Strecke, die Clara einmal, alle anderen 2 x befahren mussten.

Im Ziel konnte sich Athina schnell über ihren 4. Berliner Meistertitel freuen, Onno verpasste das Podest mit Platz 4 knapp und Silvan wurde guter 6. in einem starken Teilnehmerfeld der Altersklasse. Die Siegerehrung fand unter Hygieneauflagen im unmittelbaren Anschluss an die Rennen statt. Als wir dann noch das Ergebnis von Clara erfragten, waren wir alle positiv überrascht, dass sie in ihrer Altersklasse den 3. Platz erkämpft hatte, und speziell für sie wurde die Siegerehrung nachgeholt. Ein schöner Erfolg für alle Teilnehmer des RTC, die schwarz-orange würdig präsentiert haben.

Bei den Senioren 3 gewann Henry mit starkem Auftritt und großem Vorsprung den Meistertitel, Shorty fuhr hier auf Platz 12. Peter holte sich bei den Seni4 die Holzmedaille, Nick belegte etwas angeschlagen bei den Männern Rang 6, ebenso wie Andreas bei den Seni2. (Christoph)