Slide 1 Slide 2 Slide 5 Slide 3 Slide 4 Slide 5

2. Airport Race Parchim

27/06/2021 -

Beim 2. Airport Race in Parchim ging es – typisch Flughafen – echt fix zur Sache. Marco und Christian hielten dabei im Feld gut mit und fuhren in ihren jeweiligen Altersklassen auf die Plätze 10 und 11.


Zwar sind Motorrennstrecken und Flugplätze ein zunehmender Weg, Radrennen zu veranstalten – dafür wird es bei solchen Veranstaltungen aber auch richtig schnell! So auch in Parchim: Auf tellerflacher Strecke ging es die Start- und Landebahnen hoch und runter, was dank dem 44er Schnitt auch alles andere als langweilig war. In dem sehr stark besetzten Feld hielten wir gut mit, fuhren stets wachsam und sammelten weitere Rennkilometer.

Trotz einiger Attacken konnte sich niemand wirklich lösen. So kam es zum Massensprint: 1km vor Ziel sorgte eine Welle im Feld für einen blöden Sturz, dem wir zum Glück ausweichen konnten. Dadurch kamen wir aber nicht mehr recht nach vorne, was bei der rasenden Meute aber kein wirkliches Ärgernis war. Christian holte sich mit einem 67km/h-Sprint noch Rang 10 bei der AK Männer, Marco sicherte sich Rang 11 bei den Masters. (CH)