Slide 1 Slide 2 Slide 5 Slide 3 Slide 4 Slide 5

Rund um den Alten Weber

06/06/2021 -

Endlich wieder mal ein Radrennen :-)! Stefan, Ralf und Christian nutzten die Gelegenheit, beim tatsächlich stattfindenden „Rund um den Alten Weber“ die Radsportform zu testen und fuhren gut im knackig-schnellen Männerrennen mit.


Dank günstiger Corona-Zahlen und behördlicher Freigaben konnten die Rennen des BSC Süd 05 tatsächlich gestartet werden – und die Könner der Szene ließen es sich nicht nehmen, wie wir auch ihre Form zu testen. Entsprechend schnell wurde es: Die 27km wurden auf dem dreieckigen Kriteriumskurs mit fast 45km/h ziemlich flott absolviert.

Wir fuhren trotz des hohen Speeds gut mit. Während sich Christian im vorderen Teil behauptete, bremste ein Ausrutscher zur Rennhälfte einige Teilnehmer unvermittelt aus, sodass die dadurch entstandene Lücke von Ralf und Stefan nicht mehr geschlossen werden konnte.

Im Finale kam Christian in der ersten Gruppe ein, Stefan und Ralf führten die Verfolger ins Ziel. Vor allem freuten wir uns, dass wir nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder die Luft des Rennzirkus schnuppern konnten und sind guter Dinge, dass im weiteren Saisonverlauf noch der eine oder andere Einsatz hinzukommt. Impressionen zur Veranstaltung finden sich auch im Rennvideo. (CH)