Slide 1 Slide 2 Slide 3 Slide 4 Slide 5

Simon siegt erneut beim Athletiktest

16/02/2020 -

Am 15.2 trafen sich die Altersklassen U13 und U15 zum alljährlichen Athletiktest der Berliner Radsportjugend in Marzahn. Der Test beinhaltete wieder einen Ausdauerlauf im Freien über 1500m (U13) bzw. 3000m (U15) und einen Geschicklichkeitsspiel- bzw. Kraftparcours in der Sporthalle. Mit deutlichem Abstand holte sich Simon den Sieg.


Simon galt aufgrund seines Vorjahres-Sieges in seinem ersten U15-Jahr als Favorit – und er wurde diesem Anspruch gleich im 3000m Lauf gerecht. Nachdem er sich mit 2 Mitstreitern in einer Spitzengruppe absetzen konnte, forcierte er im letzten Drittel nochmals das Tempo, setzte sich von seinen Kontrahenten ab und gewann souverän diese Disziplin.

In der Halle setzte er dann seine guten Leistungen fort, gewann die Bereiche Gewandtheitslauf sowie Athletikzirkel, so dass ihm ein Platz im vorderen Mittelfeld beim Schlussdreisprung zum Gesamtsieg mit 592 Punkten und einem Abstand von fast 100 Punkten (!) zum zweitplatzierten (500 Punkte) reichten. Herzlichen Glückwunsch zu dieser klasse Leistung – ein würdiger Einstieg in die Saison 2020!

KF