Slide 1 Slide 2 Slide 3 Slide 4 Slide 5

Empfehlung für Touren- und Einzelzeitfahrspezialisten

24/02/2018 -

Seit mehreren Jahren finden unter dem Thema Lausitzer Sportevents monatlich Radtouren und Einzelzeitfahren für Jedermänner und Frauen statt.


 

Es geht auch in 2018 los mit einem Einzelzeitfahrsprint über 2km bis zur Panoramatour in der Sächsischen Schweiz. Es sind ca. 13 Zeitfahren und diverse Touren bis über 100km. Beim Zeitfahren geht es um eine Gesamtwertung. Die besten sieben Rennen kommen in die Endauswertung. 2017 konnte ich endlich den Pokal  mit sechs Einzelsiegen und einem zweiten Platz gewinnen.

Insbesondere die Bergzeitfahren in Hermsdorf und die dort stattfindenden Radtouren sind sehr reizvoll. Robert und Heiko starteten hier 2017. Sie fuhren am Vormittag die 100km Tour und dann am Nachmittag auch noch das Einzelzeitfahren. Sie schwärmen noch immer von der landschaftlich sehr anspruchsvollen und schönen Radtour. Ich kann das nur empfehlen, allerdings sind die Startgebühren recht hoch. Übrigens eine von mir festgestellte Tendenz fast aller Rennen.

Auch in diesem Jahr starte ich wieder bei einigen Rennen und versuche mit der Familie daraus mehr als nur Radfahren zu machen.

Peter