Slide 1 Slide 2 Slide 5 Slide 3 Slide 4 Slide 5

Premiere für unseren Kleinsten im Velodrom

22/09/2016 -

Unser jüngstes Vereinsmitglied Luis hatte am Dienstag seine Premiere auf dem Holzoval an der Landsberger Allee.


Durch das gemeinsame Training mit der Jugend des AdW Berlin (an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Herr Reetz und Antkowiak!) gab es das erste Mal die Möglichkeit, „Bahnluft“ zu schnuppern. Zuerst wurden die Bahnräder in den Katakomben eingestellt - das kleinste war immer noch etwas zu groß, deshalb gab es die ersten Runden mit dem Straßenrand im Innenraum.

Dann wurden doch noch mal Pedalen umgeschraubt - und es ging rauf aufs Bahnrad. Nach der ersten Runde auf der Bahn kam langsam das Gefühl für den starren Gang und die fehlenden Bremsen. Nach einigen Runden wurde das Training stolz beendet. Am Mittwoch gab es gleich noch eine weitere Möglichkeit für ein Training auf der Bahn, diesmal auch ohne Papas Unterstützung. Strahlend kam Luis abends nach Hause – die ersten Schritte im Velodrom sind gemacht. (N E)