Slide 1 Slide 2 Slide 5 Slide 3 Slide 4 Slide 5

Handicap-Omnium bei der Cöpenicker Meisterschaft

21/08/2016 -

Nachdem unser Berg-EZF wegen Unwetters buchstäblich ins Wasser gefallen und als Kollektiv-Streichergebnis reüssierte, stand unser beliebtes Handicap-Omnium in Braunsdorf auf dem Plan. Eine bunte Truppe mit einigen Gastfahrern lieferte einen prima Wettkampf, den ChristianH für sich entschied.


Unser Handicap-Omnium ist immer wieder einmalig: Erst gilt es, beim EZF mit guter Zeit auf Schlagdistanz zu bleiben. Dann muss man seiner eigenen Zeit und der Zeit der Konkurrenz hinterherfahren, und einen guten Finalsprint abliefern – und am Ende wird alles zusammengezählt!

Eine bunte Truppe stellte sich dem Spaß, bei dem mal wieder spannend war, wie man sich zur Konkurrenz positionierte. Spannenderweise lag Mann nach der ersten Einzel-Runde nicht weit auseinander – teils trennten unsere Recken nur wenige Sekunden voneinander.

Bald darauf ging es in umgekehrter Reihenfolge zum Ergebnis des EZF auf die Strecke – die besseren Zeitfahrer mussten also hinterherjagen. Schnell fanden sich mehrere Grüppchen, die nun gemeinsam fighteten. Kurz vor Markgrafpieske waren dann alle wieder vereint, sodass ein Sprint das Verfolgungsrennen entschied.

In der Omniumwertung des Handicap-Rennens siegt dann ChristianH vor Volle sowie den punktgleichen ChristianV und Thomas Waldeck (Radkampf). (CH)

Rang Name Einzel Handicap
1 ChristianH 1 (22:16)
     1
2 Volle 4 (22:55)      2
3 ChristianV 3 (22:52)      5
4 Thomas Waldeck
(Radkampf)
5 (23:01)      3
5 Sebastian 6 (23:08)      4
6 Shorty 2 (22:44)      9
7 ChristianA 7 (24:11)      7
8 Stefan 8 (24:51)      6
9 Norbert Hager
(Semper)
9 (25:04)      8